Archiv für den Tag: 11. Oktober 2021

Der Papiercontainer kommt zurück!

Vor einem knappen Jahr mussten wir den Service „Papiercontainer“ leider einstellen, da es aus wirtschaftlichen Gründen keinen Anbieter mehr gab, der das Papier auch nur kostenfrei abgeholt hätte. Da die Papierpreise in den letzten Wochen wieder deutlich gestiegen sind, können wir nun wieder einen Container anbieten, aber etwas anders als früher:

Wir werden den Container alle 4 – 6 Wochen über das Wochenende auf dem Schützenplatz zur Verfügung stellen. Erstmalig an folgenden Tagen:

29.10.2021, ca. 18:00 Uhr bis 01.11.2021 ca. 07:00 Uhr.

Das Beschränken auf wenige Tage erleichtert uns ein wenig die Kontrolle. Denn leider kommt es immer wieder vor, dass Dinge wie Elektrogeräte, Plastikspielzeuge, Kleidung usw. im Container entsorgt werden. Das führt irgendwann dazu, dass der Entsorger das dem Verein in Rechnung stellen muss und der Container wieder verschwindet. Jeder Einzelne kann dafür sorgen, dass es dazu nicht kommen muss. Deshalb gilt:

NUR ALTPAPIER UND PAPPE!