Archiv für den Tag: 3. November 2021

Schützenverein gewinnt Pokalschießen der Traditionsgemeinschaft

Der Schützenverein hat das Pokalschießen der Traditionsgemeinschaft am Freitag, 29.10.2021 knapp für sich entschieden.

Der zum 300-jährigen Bestehen von der Traditionsgemeinschaft Dedelstorf gestiftete Pokal wurde bereits zum elften mal ausgeschossen. Jeweils 10 Schützen traten auf jeder Seite an. Geschossen wurde auf dem Kleinkaliber-Stand und jeder Schütze durfte 15 Wertungsschüsse abgeben. Bei jeweils einem Streichergebnis ergibt sich so eine maximale Ringzahl von 1350 Ring.

Heinz Schütte überreicht den Pokal an Thorben Gross

Und am Ende waren es nur 4 Ring Unterschied. Nachdem sich vor zwei Jahren die Traditionsgemeinschaft durchsetzen konnte, gewann in diesem Jahr wieder der Schützenverein: Mit 1292 zu 1288 Ring.

Die Siegermannschaft mit Pokal v.l.n.r.: Sabine Schmidt, Georg Schweitzer, Heike Müller, Werner Schmidt, Lothar Käbisch, Thorben Gross, Lothar Glagau, Petra Rudolph, Friedrich-Wilhelm Lüßmann. Es fehlt: Nadine Ebel

Wichtiger als das sportliche Ergebnis war aber einmal mehr die tolle Gemeinschaft. Der Schützenverein bedankt sich in diesem Sinne bei der Traditionsgemeinschaft für einen schönen Abend. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.