Archiv für den Tag: 5. April 2022

Georg Schweitzer ist Schweinekönig 2022

Nachdem das Schweinepreisschießen 2021 pandemiebedingt nicht stattfinden konnte wurde in diesem Jahr endlich wieder geschossen.

Dabei gelang Georg Schweitzer das Kunststück, zum bereits dritten Mal Schweinekönig in Ahnsbeck zu werden. Aus seinen beiden besten Einzelteilern von jeweils 2,0 ergab sich der sensationell gute Gesamtteiler von 4,0. Mit ebenfalls sehr guten Egebnissen landeten unser 1. Vorsitzender Dirk Manske auf Rang 2 (2,0 und 4,4 – Gesamtteiler 6,4) und unsere stellvertretende Jugendwartin Hilke Gross auf dem dritten Platz (1,0 (bester Einzelteiler) und 6,0 – Gesamtteiler 7,0).

Von den insgesamt 77 Teilnehmern gelang es 30 einen einstelligen Einzelteiler zu schießen. Das ist schon etwas außergewöhnlich.

Die Preisverteilung fand dann am 26.03.2022 vor unserem Schützenheim statt. Zum hoffentlich letzten Mal hat uns Corona „gezwungen“ die Veranstaltung etwas anders durchzuführen, wie gewohnt und so haben wir sowohl die Verteilung der Preise als auch das gemütliche Beisammensein nach draußen verlegt. Das Wetter war uns gnädig und so konnten wir ein paar schöne gemeinsame Stunden verbringen.