Archiv für den Tag: 14. April 2022

Hilke und Thorben Gross gewinnen Er und Sie-Schießen

Nachdem auch das traditionelle Er und Sie-Schießen pandemiebedingt 2 Jahre pausieren musste, konnte es in diesem Jahr endlich wieder in altbewährter Form stattfinden. 19 Paare fanden sich dazu am 09.04.2022 im Schützenheim ein.

Eingeladen hatte das seit nunmehr fast drei Jahren amtierende Königshaus mit unserem Schützenkönig Friedrich-Wilhelm Lüßmann mit seiner Königin Uta, sowie seinen beiden Ministern Lothar Glagau mit Inge und Hans-Jürgen Schöpp mit Heidi.

Nachdem alle Paare 20 Schuss (10+10) abgegeben und alle das leckere Essen genossen hatten kam es zur Siegerehrung. Und an der Spitze war es am Ende knapp. Insgesamt 6 Paare haben die höchstmögliche Ringzahl von 200 erreicht. Um die Platzierungen zu ermitteln wurden also die letzten Teiler der 6 Paare addiert. Die ersten drei Plätze sahen dann wie folgt aus:

  1. Platz: Hilke und Thorben Gross (200 Ring / Gesamtteiler 97)
  2. Platz: Gabi Manske-Hartmann und Dirk Manske (200 / 129)
  3. Platz: Kristina und Steffen Schöpp (200 / 139)

Im Anschluss an die Siegerehrung konnte dann seit langer Zeit mal wieder ein „ziemlich normaler“, gemütlicher Abend miteinander verbracht werden, was viele sichtlich genossen haben.

Der Dank des Schützenvereins geht an das Königshaus für das tolle Essen, den schön geschmückten Raum und einen rundum gelungenen Abend.