Archiv für den Tag: 10. Mai 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Auch die JHV konnte in diesem Jahr etwas später, dafür aber in gewohntem Rahmen stattfinden. Am 22.04.2022 besuchten immerhin 69 der mittlerweile 300 Mitglieder des Vereins diese Veranstaltung. Auch wenn im Jahr 2021 die meisten Veranstaltungen und Wettkämpfe ins Wasser gefallen sind konnte der 1. Vorsitzende auf ein trotz allem erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem neben einem neuen Dach auf, und einer komplett erneuerten Elektrik im Schützenheim, auch ein erfolgreiches, wenn auch „abgespecktes“ Schützenfest veranstaltet werden konnte.

Nach den Berichten des Vorstandes und dessen Entlastung durch die Versammlung wurden neu in den geschäftsführenden oder erweiterten Vorstand gewählt:
Andrey Ebel
(Oberschießwart)
Sabine Schmidt
(stellv. Oberschießwartin)
Antje Lindemann
(Damenleiterin)
Gabriela Manske-Hartmann
(stellv. Damenleiterin)
Michaela Engel-Matthiesen (stellv. Damenleiterin)
Rolf Kaupat (Kassenprüfer)
In allen anderen zu wählenden Ämtern wurden die bisherigen Amtsinhaber von der Versammlung bestätigt.

v.l.n.r.: Sabine Schmidt, Dirk Manske, Gabriele Manske-Hartmann, Antje Lindemann, Michaela Engel-Matthiesen, Andrey Ebel, Rolf Kaupat

Nachdem die Sportlerehrung der Samtgemeinde in diesem Jahr abgesagt wurde konnte Bürgermeister Ulrich Kaiser im Rahmen dieser JHV Christina Bruns, Kirsti Falkenhagen, Gabriele Dümmer, Wolfgang Kammler und Cord Kirchhoff für ihre Erfolge bei den Deutschen- und Kreismeisterschaften ehren.

v.l.n.r.: Dirk Manske, Gabriele Dümmer, Kirsti Falkenhagen, Christina Bruns, Ulrich Kaiser

Nachdem der 2. Vorsitzende Thorben Groß das neue Programm für das Schützenfest vorgestellt hat hielt er die Laudatio für die aus ihren Ämtern verabschiedeten
Petra Rudolph und Herbert Müller.

v.l.n.r.: Dirk Manske, Petra Rudolph, Herbert Müller, Thorben Gross

Der neue geschäftsführende Vorstand 2022:

v.l.n.r.: Dirk Manske (Vorsitzender), Rolf Hägerling (Schriftführer), Antje Lindemann (Damenleiterin), Nils Rudolph (Jungschützenspieß), Werner Schmidt (Schaffer), Ilka Schanz (stellv. Leitung Bogen i.V. für Cord Kirchhoff), Andrey Ebel (Oberschießwart), Thorben Gross (stellv. Vorsitzender), Hinrich Bruns (Oberschatzmeister)