Neujahrsgrüße und wichtige Infos!

Liebe Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Ahnsbeck. Wir wünschen euch auf diesem Wege ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2023. In den letzten zweieinhalb Wochen lag der Schießbetrieb weitgehend im Winterschlaf und wir hoffen, alle konnten ein wenig Ruhe finden und Kraft tanken.

Das heißt aber nicht, dass nichts passiert ist: Unser neuer Hochdruckkompressor wurde unter der Federführung unseres Königs und Schaffers Werner Schmidt installiert und in Betrieb genommen. Das ermöglicht es uns ab sofort, die Kartuschen der Luftgewehre und -pistolen jederzeit unkompliziert bei uns selbst zu befüllen – und zwar immer mit ausreichendem Druck, ohne dass Druckgasflaschen extern befüllt werden müssen.

Auch die Digitalisierung unserer Heizungsanlage schreitet voran. Am kommenden Samstag sollen die letzten Komponenten installiert und unser Schützenheim damit wieder ein Stück weiter in Richtung Zukunft gebracht werden.

Aber überzeugt euch selbst, Möglichkeiten gibt es reichlich: Denn jetzt soll es mit dem Schießbetrieb wieder losgehen. Und zwar direkt am kommenden Samstag, 07.01.2023 um 19:00 Uhr mit dem alljährlichen Neujahrsschießen. Dieses Jahr in drei Disziplinen, wobei man sich für eine entscheiden muss:

• Luftgewehr stehend Auflage (ab 16 Jahre)
  • Luftpistole (ab 16 Jahre)
  • Luftgewehr sitzend Auflage (ab 65 Jahre)

Die Veranstaltung findet in Uniform statt.

Anschließend geht es gemäß Terminplan weiter. Dieser ist ab sofort hier zu finden.

Eine kurze Übersicht über die wichtigsten „gesellschaftlichen“ Anlässe gibt es hier. Interessanteste „Neuerung“ nach vierjähriger Pause: Eine Vereinsfahrt am 24.06.2023 nach Travemünde und Lübeck. Das Programm wird demnächst veröffentlicht.

Der neue Dienstplan wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht. Das aus Gründen des Datenschutzes notwendige Passwort kann beim Vorstand erfragt werden. Hier wird eine Neuigkeit auffallen: Alle Übungsschießen starten ab sofort um 19:30 Uhr – Mittwochs UND Freitags. Es gilt natürlich weiterhin, dass alle Übungsabende für Männer und Frauen ausgerichtet werden.

Ebenfalls am Samstag startet unsere nächste Papiersammlung und auch in 2023 werden wir wieder regelmäßige Termine anbieten, diese findet ihr hier.

Das war es an dieser Stelle erstmal. Wir haben wieder viel vor und hoffen auf rege Teilnahme an den Veranstaltungen und auf ein trotz der großen Herausforderungen erfolgreiches Jahr für den Schützenverein Ahnsbeck.

In diesem Sinne: GUT ZIEL!!!