Herbert Müller ist neuer Schweinekönig

Vom 27.01 bis 05.02.2023 hatten alle Mitglieder, Ahnsbecker Bürger und Mitglieder befreundeter Vereine die Chance, ihr gutes Auge und ihre ruhige Hand unter Beweis zu stellen. Insgesamt waren es am Ende 121 Teilnehmer, die dies auch taten. Dabei waren teilweise beeindruckende Ergebnisse. Diese sind hier zu finden: https://schuetzenverein-ahnsbeck.de/?page_id=3432

Als am 05.02.2023 gegen 19:00 Uhr der letzte Schuss abgegeben wurde hatte dann unser ehemaliger Oberschießwart Herbert Müller mit einem Gesamtteiler von 6,0 (0,0/6,0) die Nase vorn und ist somit neuer Ahnsbecker Schweinekönig 2023.

Schweinekönig 2023: Herbert Müller (m.) mit dem 1. Vorsitzenden Dirk Manske und dem Oberschießwart Andrey Ebel

Dicht hinter ihm folgte Sascha Hanne mit einem Gesamtteiler von 6,7 (0,0/6,7). Beiden gelang also ein perfekter Schuss und nicht mal eine Haaresbreite entschied am Ende über den Sieg.

Platz 2: Sascha Hanne (m.)

Und auch beim dritten Platz wurde es kurios: Den teilen sich in diesem Jahr nämlich Adolf Metzger und Klaus Sudhop, weil sie jeweils zwei exakt gleiche Teiler erzielten: 3,0 und 5,0 wurden jeweils zu einem Gesamtteiler von 8,0.

Geteilter dritter Platz: Adolf Metzger und Klaus Sudhop

Bei der Preisverteilung am 11.02.2023 wurde dann der neue Schweinekönig offiziell proklamiert und alle Teilnehmer konnten sich Ihre Preise abholen. Mit ca. 90 Anwesenden haben wir dann bei einem deftigen Abendbrot und dem einen oder anderen Getränk einen schönen Abend verbracht.