Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung konnte endlich wieder im Februar stattfinden. Am 18.02.2023 fanden sich 61 der mittlerweile wieder deutlich über 300 Mitglieder des Vereins im Heidehof Thalau ein.

Nach dem Grußwort des amtierenden Königs Werner Schmidt, dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres und der Verlesung des Protokolls der letztjährigen JHV konnte der 1. Vorsitzende Dirk Manske in seinem Bericht wieder einmal auf ein sportlich und gesellschaftlich erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Es folgten die Berichte des Oberschatzmeisters und aller weiteren Verantwortlichen. Nach dem Bericht durch Kassenprüfer Rolf Kaupat beantragt dieser die Entlastung des Vorstandes, der bei 2 Enthaltungen zugestimmt wird. Bei den Neuwahlen zum geschäftsführenden und erweiterten Vorstand wurde neu gewählt:

Ilka Schanz: Spartenleiterin Bogen
Harald Wolf: Stellv. Spartenleiter Bogen
Marc Warkentien: Spieß Jungschützen
Uta Lüßmann: Kassenprüferin

Neuer geschäftsführender Vorstand mit Stellvertretern v.l.n.r.: Hilke Gross (stv. Jugendleiterin), Sabine Schmidt (stv. Oberschießwartin), Harald Wolf (stv. Leiter Bogensparte), Ilka Schanz (Leiterin Bogensparte), Philip Straßburger (stv. Schriftführer), Gabriela Manske-Hartmann (stv. Damenleiterin), Uta Lüßmann (Kassenprüferin), Michaela Engel-Matthiesen (stv. Damenleiterin), Marc Warkentien (Jungschützenspieß), Andrey Ebel (Oberschießwart), Thorben Gross (2. Vorsitzender), Alexander Rohde (Jugendleiter), Hinrich Bruns (Oberschatzmeister), Rolf Hägerling (Schriftführer), Dirk Manske (1. Vorsitzender) – Es fehlen: Werner Schmidt (Schaffer), Antje Lindemann (Damenleiterin), Steffen Schöpp (Schatzmeister), Nadine Ebel und Petra Rudolph (beide stv. Jungendleiterin), Rolf Kaupat (Kassenprüfer).

Ebenfalls nach langjähriger Tätigkeit verabschiedet wurden Cord Kirchhoff als Spartenleiter Bogen und Eoghan Jennings als stellvertretender Jugendleiter.