Spargelpokal geht nach Stechen an Andrey Ebel

Am 19.05.2023 wurde der diesjährige Spargelpokal ausgeschossen. Insgesamt 17 Teilnehmer haben auf dem KK-Stand jeweils 15 Schuss abgegeben und wieder einmal waren sehr viele sehr gute Ergebnisse dabei. So kam es dazu, dass 148 Ring am Ende nur zu Platz 5 reichten.

Nach einem spannenden Wettberwerb waren nämlich drei Schützen (Hinrich Bruns, Georg Schweitzer, Thorben Gross) mit 148 Ringen gemeinsam auf Rang 3 gelandet, den ersten Platz teilten sich zunächst Sabine Schmidt und Andrey Ebel mit jeweils 149 Ring.

Beim Stechen wurde dann nach drei Probeschüssen jeweils nur ein Schuss in Zehntelwertung ausgewertet. Dabei errangen Georg Schweitzer und Hinrich Bruns die gleiche Ringzahl und mussten nochmal ran: Em Ende setzte sich Hinrich Bruns im zweiten Stechen durch und wurde Dritter.

Beim Stechen um Platz 1 reichte Andrey Ebel dann ein Durchgang um sich ganz knapp vor Sabine Schmidt zu behaupten und sowohl den Pokal als auch ein ordentliches Paket Spargel mit Spargelschäler und Sauce Hollandaise mitzunehmen. Auch Sabine und Hinrich konnten sich anschließend über Spargel und „Zubehör“ freuen.

v.l.n.r.: Sabine Schmidt (2.), Andrey Ebel (1.), Bernd Diercks, Hinrich Bruns (3.)

Wir bedanken und bei allen Teilnehmern und ganz besonders beim Spargelhof Diercks für die Bereitsstellung der Spargelpreise.