Neujahrsschießen 2018

Stehend v.l.n.r. Dirk Manske, Herbert Müller Petra Rudolph Im Vordergrund die Sieger Carsten Heuer, Elke Hägerling und Adolf Metzger.

Mit dem traditionellen Neujahrsschießen hat der Schützenverein Ahnsbeck den Schießbetrieb in 2018 eröffnet. In 3 verschiedenen Disziplinen wurden die ersten Sieger des noch jungen Jahres ermittelt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzen-den Dirk Manske wurde die Siegerehrung durch Damenleiterin Petra Rudolph und Ober-schießwart Herbert Müller vorgenommen.  Mit der Luftpistole siegte wie bereits im Vorjahr Carsten Heuer. Die Disziplin stehend Auflage gewann mit hervorragendem Ergebnis Elke Hägerling. Die Senioren durften sitzend schießen. Bei gleich neun Schützen mit höchstmöglicher Ringzahl, setzte sich wieder einmal Adolf Metzger mit dem besten Teiler durch.