Er & Sie Schießen 2018

Bianca und Lothar Käbisch siegen beim „Er und Sie Schießen“

Das Foto zeigt v.l.n.r. : Oberschießwart Herbert Müller, Dirk Manske und Gabriela Manske-Hartmann, Lothar und Bianca Käbisch, Alexander Rohde und Antje Lindemann, Damenleiterin Petra Rudolph.

Jedes Jahr im Frühjahr lädt in Ahnsbeck das amtierende Königshaus zum Er und Sie Schießen ins Schützenheim ein. So auch in diesem Jahr König Andreas Hägerling und seine Frau Elke sowie seine Minister Carsten Heuer mit seiner Frau Gaby und Christopher Schöpp mit Lara-Sophie Krause. Getreu seinem Beinamen „Häger der Jäger“ ließ es sich Andreas Hägerling nicht nehmen, die selbst erlegten Wildschweinkeulen im eigenen Backhaus zu garen und den versammelten  Gästen servieren zu lassen. Nach dem leckeren Essen und nachdem Häger seine Erinnerungsplakette an der Ehrentafel der Ahnsbecker Könige angebracht hatte, nahm Oberschießwart Herbert Müller die Siegerehrung des Abends vor. Bei der hervorragenden Teilnahme von 30 Paaren konnten sich am Ende Bianca und Vater Lothar Käbisch als Sieger durchsetzen. Sie hatten sich gegenüber einer großen Zahl weiterer Paare mit der maximalen Ringzahl von 200 Ring, aufgrund des besten gemeinsamen Gesamtteilers von 115,0 behauptet. Auf dem 2. Platz folgten Gabriela Manske-Hartmann mit Ehemann Dirk Manske mit einem Gesamtteiler von 142,4 und auf Platz 3 Antje Lindemann und Alexander Rohde mit 156,5. Zur Erinnerung erhielten die genannten Paare jeweils einen kleinen Zinnbecher.