Schützenjugend

Kimme und Korn – Nach vorn!

Sportschiessen ist anspruchsvoll, verlangt und fördert ein stabiles Nervenkostüm, eine gute körperliche Verfassung und einen gesunden Ehrgeiz.

Mittwochs in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr findet das Schießen für die Kinder mit einem abwechslungsreichen Freizeitangebot statt. Bei Spiel und Spaß soll hier niemandem langweilig werden.

Unsere Sportgeräte stehen natürlich im Mittelpunkt des Geschehens:

Sportschiessen entwickelt die Konzentrationsfähigkeit, den Willen sowie die Ausdauer und verhilft zu einer positiven Denkweise. Informationen werden schneller aufgenommen, verarbeitet und in Feinmotorik umgesetzt.

Kinder im Alter zwischen sechs und sechzehn Jahren trainieren regelmäßig in drei Altersgruppen. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung, die Konzentration auf das Wesentliche und das Erlernen reproduzierbarer Bewegungsabläufe trainieren die Harmonie von Körper und Geist und führen zum inneren Gleichgewicht. Ein wichtiger Ausgleich zu den Reizüberflutungen durch Fernsehen, Computer und Smartphone.

Erfolgserlebnisse werden nahezu spielerisch und mit großem Spaß erzielt. Gefördert wird zusätzlich das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen unserer Kinder.

Weihnachtsfeier 2022

Interessant bleiben ist unser Ziel und neue Mitglieder möchten wir gewinnen.
Mit neuen Ideen und Taten möchten wir das gemeinsam mit Dir umsetzen.

Eure Jugendleitung