Schützenverein gewinnt Pokal der Traditionsgemeinschaft

Seit vielen steht der Pokal der Traditionsgemeinschaft „Standort Dedelstorf“ fest im Terminkalender des Schützenvereins Ahnsbeck. In diesem Jahr wurde er bereits zum zwölften Mal ausgeschossen. Dabei traten jeweils acht Schützen auf jeder Seite gegeneinander an. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr 50 m sitzend aufgelegt.

Nachdem sich die Traditionsgemeinschaft im Jahr vor der Corona-Pause den Pokal sichern konnte, war es im letzten Jahr mit nur vier Ring Unterschied sehr knapp und der Schützenverein konnte sich durchsetzen. Bei der diesjährigen Ausgabe war es dann doch recht eindeutig und wieder war es der Schützenverein, der den Wanderpokal behalten durfte.

v.l.n.r. Andrey Ebel, Sabine Schmidt, Heinz Schütte, Meinhard Günther

Die besten Einzelschützen waren dabei noch gleichauf: Mit jeweils 149 von 150 möglichen Ringen war Jörg Piening für die Traditionsgemeinschaft und Sabine Schmidt für den Schützenverein erfolgreich. Beim Mannschaftsergebnis waren es dann aber ganze 27 Ringe Unterschied: 1167 zu 1140 (von 1200 Möglichen) hieß es am Ende.

Die Siegermannschaft v.l.n.r.: Herbert Müller, Gaby Manske-Hartmann, Rainer Heuer, Natalia Graf, Waldemar Portnjagin, Sabine Schmidt, Werner Schmidt, Thorben Gross

Nach der Pokalverleihung ließ man den Abend bei guten Gesprächen im Ahnsbecker Schützenheim gemütlich ausklingen.