Michaela und Heiko Matthiesen gewinnen Er und Sie-Schießen

Traditionell im Frühjahr lädt das amtierende Königshaus alle Mitglieder des Vereins zum Er und Sie-Schießen inklusive Essen ein. So auch in diesem Jahr: Am 22.04.2023 ließen es sich insgesamt 21 Paare nicht nehmen, dieser Einladung zu folgen.

Gegen 19:00 Uhr wurde der erste Schuss auf dem Luftgewehrstand abgegeben. Jeweils 10 pro Teilnehmer – somit 20 Schuss pro Paar. Es wurde zum ersten mal in Zehntelwertung geschossen, was bei fast allen Teilnehmern Anklang gefunden hat. Und dennoch sollte es so knapp werden, dass am Ende fast noch der beste Gesamtteiler herhalten musste. Aber nur fast.

Um 20:00 Uhr wurde das Schießen unterbrochen und der Vorsitzende Dirk Manske begrüßte alle Anwesenden. Anschließend wurde dann allen ein leckeres Essen in Buffetform serviert und das Getränk zum Essen legte das Königshaus noch mit oben drauf.

Kurz vor 22:00 Uhr wurden dann die Ergebnisse bekannt gegeben. Sieger waren am Ende mit nur 0,1 Ring mehr Michaela und Heiko Matthiesen (212,8 Ring) vor Kirsten und Jörg „Bobby“ Piening (212,7 Ring). Den dritten Platz erreichten Hilke und Thorben Gross mit 212,2 Ring. Den besten Einzelteiler erzielte Inge Glagau mit 6,0, bester Einzelschütze wurde Thorben Gross mit 106,8 Ring.